Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Katholikentag mit bundesweitem Ministrant*innen-Tag

Eisingen
Wir waren mit dabei

Am Samstag Vormittag sind wir mit neun Ministrant*innen aus Eisingen mit dem Bus in die Stadt gefahren und weiter zur Jugendmeile im Ringpark gelaufen. Bei trockenem Wetter, aber noch sehr kühlen Temperaturen, versuchten wir uns sofort an der Mini Olympiade. Die Kolleg*innen der Kirchlichen Jugendarbeit Würzburg und viele viele ehrenamtlich Helfende hatten tolle Stationen aufgebaut. Zum Beispiel: Leuchter stemmen, Klingelbeutel Weitwurf, Gebetbuch balancieren, Weihrauchfass schleudern, Liedersuche aus dem Gesangbuch mit Handschuhen an den Fingern, usw. Danach wechselten wir auf das Gelände des Siebold Gymnasiums und nutzten dort die unterschiedlichen, sportlichen Angebote wie zum Beispiel: Slackline, Hüpfburg und Spikeball. Abschließend mussten wir nur über die Straße gehen, um das Kreativ Café im Hof des Riemenschneider Gymnasiums anzuschauen. Leider war die Zeit viel zu knapp, um die vielfältigen Möglichkeiten alle ausprobieren zu können.

Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle gönnten wir uns noch ein leckeres Eis, sodass der Weg leichtfüßiger fiel und wir uns vor den Regentropfen unter die Bushaltestelle retten konnten. Uns hat es viel Spaß gemacht!

Für die Minis Eisingen: Simone Ott und Simon Merkle

Zurück